Outrage – Computerspiel nach 30 Jahren Entwicklungszeit

Im Dezember 2020 ist das RUN’n’GUN Game ‚Outrage‚ für den Commodore 64 erschienen. Schon die Plattform verrät, dass etwas außergewöhnlich ist an dieser Geschichte.

http://www.outragegame.com

Tatsächlich beginnt die Geschichte in den Tagen als der C64 noch das weitverbreitete System gewesen ist und das 64’er Magazin das Titel der Community. In eben diesem Magazin war ein Wettbewerb ausgeschrieben. Damit begann alles. Die Geschichte ist auf Lotek64.com nachzulesen. In dem Interview erzählt der Programmierer Bernd Buchegger die Meilensteine der Entwicklung.

Dieses Spiel bildet eine Klammer aus der damals neugierigen Zielgruppe und den heutigen Hobby-Gamern. Und wer das Spiel nun auch mal spielen will, kann es hier bestellen.

Outrage – Computerspiel nach 30 Jahren Entwicklungszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s